BarCampRheinMainFrankfurt 22./23.11.2014



Wer macht das?

Verein für Netzkultur

2010 haben sich die Organisatoren des 1. Barcamp Mainz zum Verein zur Förderung der Netzkultur im Rhein-Main Gebiet e.V. zusammengetan. Als Verein treten wir seitdem als Veranstalter der BarCamps RheinMain auf. So sind wir unabhängig und können unsere Ideen von einer nachhaltigen Netzkultur umsetzen.
Mehr zum Verein »

Team

Hier stellt sich das Team des BarCamp RheinMain Frankfurt 2014 kurz und knapp vor.


Nicola Appel Nicola Appel
Articulate International Inc. | International Community Manager

Ich unterstütze das BarCamp RheinMain, weil ich Veranstaltungen wie das Barcamp einfach spannend finde – daraus ergeben sich Kooperationen und neue Kontakte, man bekommt Inspirationen, hält sich auf dem Laufenden und bildet sich gleichzeitig weiter. Es ist für mich selbstverständlich, dass ich mithelfe und meinen Teil dazu beitrage.

Twitter: @NicolaAppel
Tags: #CommunityManagement #eLearning #Lokalisierung


Chrisula Dingiludi Chrisula Dingiludi
PR-Beraterin / Mandelkern Management & Kommunikation e.K.

Ich unterstütze das BarCamp RheinMain, weil es für mich die perfekte Mischung aus Event, digitaler Welt und Kommunikation ist. Das möchte ich so nah wie möglich miterleben: mit spannenden Themen, neuen Kontakten und reichlichen Austausch im BarCamp-Charakter.

Twitter: @ChrisulaD
Tags: #Strategie #Beratung #Psychosozial


Norbert Gilles Norbert Gilles
Geschäftsführer der giinco GmbH

Ich unterstütze das BarCamp RheinMain, weil es mich einfach interessiert und damit das Event stattfindet braucht man Leute. Und überhaupt: ”Es gibt nicht Gutes, außer man tut es”!

Twitter: @norbertgilles
Tags: #interactive #agileEntwicklung #applications


Christa Goede Christa Goede
Freiberuflerin / Christa Goede - Text. Konzept. Projekt.

Ich unterstütze das BarCamp RheinMain, weil ich BarCamps liebe! Und gerne Dinge mit anderen zusammen stemme.

Twitter: @ChristaGoede
Tags: #Text #Konzept #Internet


Irmela Ketelhut Irmela Ketelhut
Projektmanagerin bei netz98

Ich unterstütze das BarCamp RheinMain, weil es einfach großen Spaß macht, ein solches Event zu organisieren und mittendrin statt nur dabei zu sein. Man trifft interessante Menschen, diskutiert aktuelle und spannende Themen und knüpft ständig neue Kontakte.

Tags: #PM #e-commerce #kommunikation


Tom Klose Tom Klose
Creative Director der CAMAO AG

Ich unterstütze das BarCamp RheinMain, weil Mitmischen schon immer mein Ding war!

Twitter: @thomasklose
Tags: #ux #design


Martin Kraft Martin Kraft
Freiberufler / Martin Kraft // Interaktionsdesign

Ich unterstütze das BarCamp RheinMain, weil ich helfen möchte, die Ideen des freien Netzes ins „echte Leben“ zu tragen.

Twitter: @martin_kraft
Tags: #Design #Netzpolitik #Wikipedia


Markus Tacker Markus Tacker
dotHIV Initiative | Chief Technical Officer

Ich unterstütze das BarCamp RheinMain, weil es für mich die spannendste Veranstaltung im RheinMain-Gebiet ist und ich möchte, dass auch im nächsten Jahr ein BarCamp RheinMain statt findet.

Twitter: @coderbyheart
Tags: #dotHIV #softwarecraftsmanship #futureofwork


Tanja Tacker Tanja Tacker
Freie Projektmanagerin Digital + Print

Twitter: @kamilleblumm


Matthias Thürling Matthias Thürling
Gründer von intoCommerce

Ich unterstütze das BarCamp RheinMain, weil es nirgends sonst so viele kreative und kompetente Menschen gibt, die bereitwillig ihr Wissen teilen. Wissen teilen, Erfahrungen austauschen und gemeinsam wachsen. Das ist BarCamp!

Tags: #e-commerce #shopware #b2b